Longchamp

Longchamp ist das Pariser Luxusmodehaus, das eine funkelnde Eleganz hervorhebt, selbstbewusst und voller Farben. Die Marke Longchamp ist Teil eines authentischen Luxus, der aus künstlerischer Spritzigkeit, Einfallsreichtum und handwerklichem Know-how geschaffen wurde.

Über Longchamp

1948 ist das Jahr, in dem Jean Cassegrain seine einzigartige Vision von französischer Eleganz vermittelt und die Regeln des modernen Luxus unter der Marke Longchamp neu schreibt. Ein Lederpfeifenmacher, der seine Handwerkskunst in Accessoires, Handtaschen und Lifestyle-Mode einfließen lässt. Der Gründer erwischte die Welle des internationalen Reisens und führte Gepäck und Reiseartikel ein. Er war einer der ersten Einzelhändler, der ein Geschäft am Pariser Flughafen Orly eröffnete und seine Waren auch auf einigen der Transatlantikschiffe präsentierte, die nach Amerika fuhren.

In den 1970er Jahren begann er mit Damenhandtaschen, die in einigen asiatischen Ländern, insbesondere in Japan und Hongkong, sofort zum Erfolg wurden. Der wirkliche Durchbruch des Unternehmens kam 1993, als sein Sohn Philippe Le Pliage vorstellte, eine Nylonhandtasche für Damen mit einem wirklich innovativen origami-ähnlichen Faltdesign, das sie unglaublich praktisch, aber auch sehr modisch machte.

 

LE PLIAGE

Inspiriert von der breiten Farbpalette und den Farbkontrasten ihrer gleichnamigen Taschen, ist die Le Pliage-Familie die charakteristische Inspiration für die Longchamp Eyewear-Kollektion. Funktionale und schlichte Styles zeichnen sich durch feminine und modische Formen aus.

HERITAGE

Die Heritage Inspiration ist eine Hommage an die Lederhandwerkskunst und das Know-how von Longchamp, indem Lederbesätze, Metalldetails und strukturierte Silhouetten integriert werden. Diese Familie mischt klassische Elemente mit raffinierten Designs.

ROSEAU

Die Roseau-Taschenlinie zeichnet sich durch ein schlichtes Design mit einem Verschluss im Bambusstil aus und inspiriert diese Brillenfamilie dazu, dasselbe ikonische Detail zu verwenden. Schick und modern verleiht der Roseau der gesamten Kollektion ein gewisses Maß an Raffinesse.

PARIS-PREMIER

Die Paris-Premier-Familie ist von der zeitlosen und einzigartigen Stadt Paris inspiriert und die Kollektion kombiniert elegante und feminine Designs mit einem einzigartigen ikonischen Detail, das von der gleichnamigen Handtasche abgeleitet ist.

AMAZONE

Die Signatur des Amazone-Konzepts sind die edlen und äußerst raffinierten Metalldetails an beiden Bügeln, die von der ikonischen Amazone-Tasche inspiriert sind und die für den Verschluss verwendete Schnalle nachbilden. Eleganz, Raffinesse und Modernität verkörpern perfekt den Geist dieser Familie.