Oakley

Die Brillen und Sonnenbrillen von Oakley werden seit jeher in den USA designt. Die DNA und die Brillen, die Oakley bekannt gemacht haben, haben hier ihre Wurzeln.

Text

Über Oakley

Von Beginn an hat das Oakley Designteam seine Basis dort, wo das Unternehmen gegründet wurde. Inspiriert von den Bergen, den Trails, den Straßen und den Stränden Südkaliforniens. Alle Oakley Brillen, Sonnenbrillen, Korrektionsbrillen und Goggles werden von einem Team aus Designern, Ingenieuren, Erfindern und verrückten Tüftlern in den USA designt. Von den ersten Skizzen bis zu den Prototypen, der Produktentwicklung und den Tests, jeder Schritt in diesem Prozess von der Idee bis zum Verbraucher durchläuft das Headquarter in Foothill Ranch.

Um der amerikanischen Tradition und der Geschichte von Oakley Tribut zu zollen, wird seit dem Jahr 2018 jede Brille mit einem Siegel versehen. Seither weisen fast alle in Foothill Ranch Kalifornien gefertigten Modelle ein Siegel mit “USA Made” oder “USA Assembled” auf.