CAZAL

BE ICONIC. BE CAZAL. Trends kommen und gehen. Ein Stil bleibt. Ihn zu schaffen gehört zu den einzigartigen Fähigkeiten eines herausragenden Designers.

Sein Auge erkennt, welcher Trend seine Zeit überlebt. Er macht die Zeichen der Zeit nicht erst im Rückblick, sondern bereits in der Gegenwart erlebbar.

Text

Über CAZAL

CARI ZALLONI 1937-2012

Wenn sich Leidenschaft für ein Produkt im Design wieder spiegelt, dann ist die Rede von Cari Zalloni, dessen Brillendesigns in den 80er Jahren zum Kult avancierten. Einem Visionär, der das Brillendesign revolutionierte und wie kein zweiter Trends geschaffen hat, die ihrer Zeit weit voraus waren. Der einen extraordinären Stil schuf, der polarisierte und der seine Fans bis heute in seinen Bann zieht.

Alle Modelle von CAZAL sind aus den besten Materialien wie Gold, Titan oder hochwertigsten Acetaten gefertigt. Dadurch garantiert das Label höchste Qualität. Bei der Herstellung der außergewöhnlichen Brillen setzt CAZAL auf aufwändige Materialbearbeitung, zahlreiche Qualitätschecks und präzise Verarbeitung. Alle Modelle von CAZAL werden in bis zu 70 Arbeitsschritten hergestellt. Dabei ist eine ständige Überprüfung durch Experten garantiert.

CAZAL prägte wie keine andere Marke den typischen Hip Hop-Look der 80er. Einige der legendären Designs aus dieser Zeit sind auch heute noch tonangebend. Brillen, die von ihren Fans liebevoll mit dem Kosenamen „Cazzy“ bedacht wurden.