Police

Police, die De Rigo Vision Hausmarke, wurde in Italien 1983 als Unisex-Brille auf den Markt gebracht. Ein weltstädtisches Manifest für alle diejenigen, die Aufmerksamkeit suchen.

Der Name ist kein Zufall. Er zielt auf die Phantasie und Träume, besonders die der jungen Generation. Er bietet eine völlig neue Perspektive. Über den Horizont hinaus und gegen den Trend. Der Name erinnert sowohl an den amerikanischen „on the road-Lifestyle“ als auch an den starken städtischen Geist der Stadt aller Städte: New York.   

Über Police

Police-Produkte werden in über 80 Ländern vertrieben, in allen wichtigen Städten. Seit 2008 hat sich die Einzelhandelsstrategie der Marke hauptsächlich auf den Mittleren Osten und China konzentriert. 40 „shop-in-the-shops“ wurden in den wichtigsten Warenhäusern eröffnet. Diese „shop-in-the-shops“ verkörpern die Quintessenz des Police-Lifestyles. Sie dienen der Stärkung des Markenimages und seiner weltstädtischen Attitude während es einen besonderen Lebensstil als Ganzes repräsentiert.

Die Brillenmodelle von Police gibt es mit vielen unterschiedlichen Rahmen und in vielen Formen und somit passend zu jeder Gesichtsform. Die Korrektionsbrillen der italienischen Marke, die sich auf die Fertigung von Sonnenbrillen spezialisiert hat, stechen immer aus der Masse heraus. Seit 1983 haben sich hochwertige Materialien wie Carbonfaser, Titan und Acetate als Grundlagen für die Designs der Fassungen von Police durchgesetzt. Heute sind die Modelle oftmals nicht mehr unisex designt. Egal ob es eine Vollrand- oder Halbrandbrille ist, Police Brillen zeichnen sich oft durch Grau-, Braun- oder Schwarztöne aus. Aber auch für Träger die farbige Fassungen bevorzugen hat die Marke ein breites Angebot. Bei den Damenbrillen von Police lässt sich das Designteam immer wieder Besonderheiten einfallen und bringt kleine, dezente Glamour-Faktoren bei den Modellen ein. Die zierlichen Damen-Modelle sind filigraner und dynamischer gestaltet als Herrenbrillen von Police.