Fallback H2 for accessibility

< Pressemitteilungen

FRAME THE FUTURE  

•    Optiker Bode und Ray-Ban Meta feiern exklusives Smart Glasses-Event in Hamburg-Eppendorf

Hamburg, 08.05.2025: Unter dem Motto „FRAME THE FUTURE“ verwandelte sich der Backyard von Optiker Bode in Hamburg-Eppendorf am Montagabend in eine Bühne für die Zukunft der Smart Glasses. Gemeinsam mit Ray-Ban Meta und EssilorLuxottica lud das Familienunternehmen zu einem exklusiven Event, das Technologie, Design und Lifestyle in einer stilvollen Atmosphäre vereinte – und über 500 geladene Gäste folgten der Einladung.

Anlässlich der OMR-Week wurde der Abend zum Auftakt-Highlight: Im Fokus standen die neuen Ray-Ban Meta Smart Glasses, die nicht nur durch ihr ikonisches Design begeisterten, sondern auch durch beeindruckende Funktionen wie integrierte Kamera, Sprachsteuerung, Musikstreaming, Telefonie und Künstlicher Intelligenz.

Zahlreiche prominente Persönlichkeiten und Influencer ließen sich die Ray-Ban Meta-Area und die Beats von DJ MP3 (Joel Ngom) nicht entgehen. Auf dem gelben Teppich begrüßt wurden unter anderem Moderatorin Susanne Böhm, Unternehmerin Britta Becker mit Tochter Emily Kerner, Revolverheld-Sänger Johannes Strate, Influencer Jannik Diefenbach mit seinem Großvater Alojz Abram, auch Model Louisa Kapitza, Autorin Valentina Vapaux, Schauspielerin Andrea Lüdke, Designerin Ella Deck sowie Let’s Dance-Profitänzerin Christine Deck zeigten sich begeistert von der innovativen Technik.

„Mit den Ray-Ban Meta Smart Glasses zeigen wir, wie moderne Technologie und stilvolles Design Hand in Hand gehen können – und freuen uns, diesen besonderen Abend gemeinsam mit unseren Gästen in Hamburg gefeiert zu haben. Ich bin wahnsinnig stolz auf unser gesamtes Team – mit unglaublich viel Leidenschaft, Kreativität und Einsatz haben alle dazu beigetragen, dass dieser Abend in jeder Hinsicht ein voller Erfolg wurde.“, sagt Carsten Bode, Geschäftsführer Optiker Bode GmbH.

„Unser Ziel war es mit „FRAME THE FUTURE“ nicht nur ein Produkt, sondern ein Lebensgefühl zu inszenieren. Die Ray-Ban Meta Smart Glasses stehen für modernen Lifestyle, bei dem Technologie ganz selbstverständlich Teil des Alltags wird. Dieses Event hat gezeigt, wie stark Markenbildung funktioniert und Communities aktiviert werden können, wenn Innovation, Design und Emotion in einem Erlebnis zusammenkommen.“, erklärt Frederike J. Gotthart, Marketingleiterin Optiker Bode GmbH.

„Dieses Event ist ein Paradebeispiel dafür, was in einer starken Partnerschaft möglich ist“, sagt Frank Walenda, Head of Corporate Communications bei EssilorLuxottica. „Innerhalb von nur sechs Wochen haben wir gemeinsam mit Optiker Bode ein 360-Grad-Erlebnis auf die Beine gestellt – von Influencer-Aktivierung über eine Mega-Party bis hin zum Drive-to-Store-Ansatz, bei dem der Weg von der Instagram-Story direkt in den Store führt. Wir zeigen damit einmal mehr, wie wirkungsvoll Events – unabhängig von ihrer Größe – für Kampagnen und Produktinszenierungen eingesetzt werden können.“


Über Optiker Bode:

Die Optiker Bode GmbH zählt zu den zehn größten Augenoptik-Unternehmen in Deutschland und wurde 1938 in Hamburg-Barmbek gegründet. Mittlerweile wird es in dritter Generation von der Familie Bode geführt. Mit über 80 Filialen und über 87 Jahren Erfahrung, beschäftigt Optiker Bode rund 550 Mitarbeiter in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen. Das Hamburger Familienunternehmen bietet von der professionellen Beratung über Augenprüfungen und Gratis-Hörtests bis hin zu einem breiten Produktportfolio das komplette Leistungsspektrum eines modernen, qualitätsorientierten Augenoptikers und Hörgeräteakustikers.
www.optiker-bode.de

Abdruckfreies Bildmaterial steht zum Download bereit:
Link: https://we.tl/t-eLeli3QXrt
Copyright: Optiker Bode

Für Rückfragen, Interview- oder Bildwünsche:

Pressekontakt:
PETERSEN RELATIONS
Tim Petersen
Gänsemarkt 44
20354 Hamburg
Mail: tp@petersen-relations.hamburg
Mobil: 0172 64 95 030