Scotch & Soda

Authentisch. Vielseitig. International.

Scotch & Soda wurde 1985 in Amsterdam gegründet, ist inzwischen aber auch international erfolgreich. Die Designphilosophie der Marke ist es, zu überraschen und zu erfreuen.

Als Hommage an die vielseitige und abenteuerliche Natur der Marke bietet die facettenreiche Eyewear Kollektion außergewöhnliche Details und eine authentische Ästhetik, die die Brillen einzigartig machen.

Über Scotch & Soda

Das Stilgefühl der Marke wurzelt dort, wo sie herkommt - in ihrer Heimatstadt Amsterdam. Die Geographie prägt die Perspektive und die Kollektionen: eine Hafenstadt, bekannt für die viel fotografierten Kanäle, die Neugier wecken und uns weiter in die Ferne führen. Die Inspiration der Marke kann von überall kommen... Jede Saison reisen die Designer um die Welt auf der Suche nach dem Einzigartigen. Sie kehren mit Fundstücken nach Hause zurück, die sie in die Kollektionen einfließen lassen. Scotch & Soda-Fans schätzen die authentischen Produkte, die eine Geschichte haben, die sie teilen können. Heute ist das Label weltweit in über 210 eigenständigen Stores und in über 8000 unabhängigen Verkaufsstellen erhältlich, die jeweils die lokalen Nuancen zelebrieren, dabei aber unverkennbar im Stil von Scotch & Soda bleiben.

Die Scotch & Soda Eyewear Kollektion besteht aus drei Kernbereichen: Die „Essential-Linie“ mit Modellen, die sich durch einen besonderen Touch auszeichnen; die „Aspirational-Linie“ mit ambitionierteren Modellen, die das Look-and-Feel der Marke widerspiegeln; und die „Pinnacle-Linie“ mit einzigartigen Schmuckstücken der Oberklasse. Die Kollektion repräsentiert wirklich alles, was typisch für Scotch & Soda ist, mit einer großen Aufmerksamkeit auf Details als Zeichen von Sorgfalt und Qualität: Markante Texturen und durchdachte Details wie edle Gravuren schmücken jede Brille. Exklusiv hergestellte Acetate wirken verspielt und doch anspruchsvoll. Zarte Metalle mit einem Hauch von Acetat und feine Farbakzente, die Bügelenden und Nieten zieren, für einen minimalistischen, aber interessanten Look. Alle Styles ermutigen den Kunden, auf Entdeckungsreise zu gehen und sich begeistern zu lassen.