Saint Laurent

Ein ausgeprägter Sinn für Individualität charakterisiert die neue eyewear-Kollektion von Saint Laurent, die stilvollen Modelle mit raffinierten Formen und ikonischen Akzenten kombiniert.

Acetatfassungen für Damen mit einem Hauch von 70er-Jahre-Flair überzeugen mit kühnen, markanten Profilen und Übergroßen Volumen.

Text

Über Saint Laurent

Saint Laurent ist ein Name, der weit über die Luxusbranche hinaus bekannt ist. Die Marke mit dem prägnanten YSL-Monogramm wurde 1961 in Paris gegründet. Der französische Modeschöpfer Yves Henri Donat Mathieu-Saint Laurent galt als revolutionär. Seine Haute-Couture-Mode wurde höchsten Ansprüchen gerecht und provozierte seinerzeit auf eine elegante Art und Weise. So entwarf er beispielsweise im Jahr 1967 „Le smoking“, den ersten Hosenanzug für Damen, und wurde zum Symbol der Emanzipation der 60er Jahre.

Die Farbe Schwarz spielt in der Mode von Yves Saint Laurent eine bedeutsame Rolle. Zahlreichen Kollektionen der begehrten Luxusmarke liegt diese Farbe als Kernthema zugrunde. Dieses Konzept übertragen die Produktdesigner auch auf die Eyewear-Kollektionen. Bei Optiker Bode finden Sie daher eine große Anzahl Saint Laurent Brillen und Sonnenbrillen in elegantem Schwarz. Mal sind die Fassungen vollständig in Schwarz gehüllt, mal bilden einzelne schwarze Elemente einen schönen Kontrast zu anderen Farben. In jedem Fall wirken schwarze Brillen klassisch, markant und ausdrucksstark. Zusätzlicher Vorteil: Die Modelle lassen sich hervorragend mit nahezu allen Stilen und Outfits kombinieren.

Neben der Farbe Schwarz fokussieren sich die Brillenkollektionen von Saint Laurent stark auf das Unisex-Konzept. Viele der Fassungen aus Acetat oder Metall lassen sich in keine Schublade stecken und stehen Damen und Herren gleichermaßen gut. Der Erfolg der zeitlosen Unisex Brillen gibt den Designern von Saint Laurent Recht. Dennoch gibt es in jeder Kollektion auch Damenbrillen, die die Weiblichkeit der Trägerin optimal unterstreichen, sowie Herrenbrillen, die das Maskuline im Mann zum Vorschein bringen.