Etnia Barcelona

Etnia Barcelona ist eine unabhängige Brillenmarke, die 2001 gegründet wurde. Wenn es etwas gibt, das Etnia Barcelona von allen anderen Marken unterscheidet, dann ist es die prächtige Farbenvielfalt der Modelle.

Darüber hinaus wird jede einzelne Brille aus hochwertigen, natürlichen Materialien hergestellt wie dem Naturacetat von Mazzucchelli und den Mineralgläsern von Barberini.

Über Etnia Barcelona

Etnia Barcelona war eine der ersten Firmen, die Brillen zu mehr machen wollten als nur zu einer Sehhilfe. Zu einer Zeit, in der Brillen vor allem schwarz oder braun waren und kein großer Wert auf Individualität beim Design gelegt wurde, hat die kleine Firma aus Barcelona den Mut gehabt, mit Farben, Formen und Mustern zu spielen. Heute sind die bunten und manchmal schrillen Etnia-Barcelona-Brillen international bekannt und beliebt. Das Besondere der Modelle ist, dass durch das Verfahren der Herstellung eine besondere Flexibilität und Komfort bei allen Brillen garantiert ist. Etnia Barcelona arbeitet eng mit Partnern aus der Kunst- und Modebranche zusammen, um stetig die aktuellsten Trends in ihre Entwürfe mit einbeziehen zu können. Mit sogenannten Moodboards entwirft das spanische Team immer wieder neue, spannende Etnia-Barcelona-Brillen und -Sonnenbrillen.

#BeAnartist ist der Slogan, es ist ein Aufruf, sich über das Design frei auszudrücken. Etnia Barcelona vereint Farbe, Kunst und Kultur und ist eng mit der Stadt verbunden, in der die Marke entstanden und gewachsen ist. Barcelona steht für einen weltoffenen Lebensstil.

Etnia Barcelona setzt sich auch weiterhin für Nachhaltigkeit ein. Seit ihren Anfängen arbeitet die Marke mit natürlichen Materialien wie hochwertigem Acetat, das aus Baumwolle und Holz hergestellt wird. Für die Sonnenbrillenkollektionen wird Mineralglas eingesetzt. Für die Verpackung nutzt Etnia nachhaltigen, zertifizierten Karton, der zu 100 % recycelbar ist sowie einen biologisch abbaubaren Verbundstoff aus Mais. Mit diesen Maßnahmen hat es Etnia Barcelona geschafft, den Kunststoffverbrauch um 9 Tonnen zu verringern. Der Hauptaugenmerk liegt auf ethischen Herstellungsprozessen und man setzt sich auch weiterhin dafür ein, eine verstärkt nachhaltig geprägte Marke zu sein.