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Adresse

Optiker Bode
Kiebitzweg 2
22869 Schenefeld

Carmen Fuchs

vor einer Woche

An das Optiker Bode Team, gäbe es die Möglichkeit, würde ich gar keine Sterne vergeben. Diese fünf ...

An das Optiker Bode Team, gäbe es die Möglichkeit, würde ich gar keine Sterne vergeben. Diese fünf Sterne vergebe ich lediglich aufgrund einer Person, die die Situation mehr als gerettet hat, Frau Lisa Voitiuk! Aber erst einmal zur Sache: Ich war, nachdem meine letzten Brillenbestellungen dort sehr zuverlässig und gut bearbeitet wurden, wieder hier. Doch diesmal genau das Gegenteil. Es wurde erneut ein Sehtest gemacht und meine Werte hatten sich angeblich verschlechtert. Nach einigem Hin-und Her haben wir uns auf eine Arbeitsplatzbrille geeinigt. Die Bestellung kam recht schnell und ich freute mich wahnsinnig auf die neue Brille. Doch die Ernüchterung kam als ich die neue Brille im Laden aufsetzte: ich sah weniger als ohne Brille! Somit bekam ich einen neuen Termin um mit dem Filialleiter alles weitere zu besprechen. Eine Woche später ging ich also wieder zu Bode. Erneut ein Sehtest, Werte mit dem Letzten abgeglichen und dann die Überraschung: Es wurden falsche Werte genommen. Also alles auf null und nochmal von vorne. Diesmal mit Überzeugung die Gleitsichtbrille gewählt. Die Brille, inklusive ein paar weitere Gläser für die zweite Brille, kam und ich ging erneut voller Vorfreude zu Bode. Dann erneut die Ernüchterung. Die Sicht war komplett quer und schief und der Lesebereich war so klein dass ich nicht mehr als zwei Worte klar lesen konnte. Der Filialleiter, der außerdem immer darauf bestand mit allem zu ihm zu kommen, erzählte mir dass sich all das mit der Zeit geben würde, das wäre bei Gleitsichtbrillen meistens so. Dennoch nahm er die Brille und versuchte mit verschiedenen Einstellungen was an der Sicht zu ändern. Doch das alles machte es nicht besser. Dann baten wir ihn sich doch bitte mal den Neigungswinkel anzuschauen und evtl. anzupassen, doch das hat er gekonnt überhört. Dumm wie ich war nahm ich die Brille mit, in der Hoffnung dass sich die Augen an die neuen Gegebenheiten in den empfohlenen 2-4 Wochen gewöhnen würden. Nein, es wurde und wurde nicht besser. Somit bin ich mit dieser Brille wieder zu Bode um diese Brille zurückzugeben und um mir dann 2 normale Lesebrillen anfertigen zu lassen. Doch was dann kam, schlug dem Fass den Boden aus. Als ich meinen Wunsch äußerte, war dies gar kein Problem...allerdings könne man jetzt keine Reklamation aufnehmen da der Filialleiter im Urlaub sei. Ob ich in 2,5 Wochen wiederkommen könne. Alternativ bot man mir an mich anzurufen, wenn eine Vertretung für den Filialleiter vor Ort sei um alles Weitere in die Wege zu leiten. Ich nahm das Angebot widerwillig und Zähne knirschend an und dachte mir dass sich eh niemand melden würde. Ich dachte wirklich man wollte mich veralbern, dem war aber nicht so. Ich bin also wutentbrannt nach Hause und habe eine Beschwerde-Mail an Bode geschrieben. Das war Ende August! Bis heute kam keine Antwort von Bode...sehr traurig für ein Unternehmen welches mit Kundenzufriedenheit wirbt. Eineinhalb Wochen nachdem ich unverrichteter Dinge die Filiale wieder verließ, bekam ich einen Anruf mit einem Terminvorschlag. Diesen nahm ich an um dieses Chaos endgültig abzuschließen. Zwei Tage später bin ich also wieder in die Filiale, allerdings mit keiner hohen Erwartung. Doch siehe da, es begrüßte uns eine sehr nette junge Frau der wir dann in Ruhe die Situation geschildert haben, sie konnte schließlich nichts für all das Drama. Wir, damit meine ich meinen Mann und mich, dachten uns dass 4 Ohren und Augen mehr mitbekommen als 2. Ich legte somit meine Brillenpässe aus dem letzten Jahr vor und was dann zu Tage kam, hat uns wirklich umgehauen. Nicht nur dass beide Optiker falsche Werte genommen haben und andere wichtige Werte (Nahwert) gar nicht berücksichtigt wurden, so wurde mir auch eine Brille verkauft die hätte gar nicht verkauft werden dürfen. Denn meine Sehstärke hatte sich nur so geringfügig verschlechtert (1/4 Dioptrien), dass bei solch geringen Veränderungen keine neue Brille empfohlen wird, weil das Auge solch minimale Veränderungen selbst ausgleicht. Wie man das nennt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ende 1. Teil

Carmen Fuchs

vor einer Woche

2. Teil mit 2. Profil geschrieben weil die Story zu lang ist. Frau Voitiuk, wie die junge und sehr ...

2. Teil mit 2. Profil geschrieben weil die Story zu lang ist. Frau Voitiuk, wie die junge und sehr kompetente Optikerin heißt, hat mit ihrer Art und ihrem Fachwissen Bode den Allerwertesten gerettet. Hätte sich Frau Voitiuk nicht mit ihrer Kompetenz, ihrem Sachverstand und ihrem Einfühlungsvermögen der Sache angenommen, würde ich bei Optiker Bode nie wieder irgendetwas kaufen, nicht mal ein Brillenputztuch. Diese engagierte und sehr kompetente junge Frau sollte von der Firma Bode unbedingt gehalten und gefördert werden, denn in Ihr steckt noch sehr sehr viel Potenzial und Motivation. Mein Mann und ich lassen uns in Zukunft nur noch von Ihr beraten. Dem Kundenservice von Bode möchte ich raten dass Sie vielleicht mal das Ein-oder Andere Seminar zum Thema Kundenbindung,-service und Verkauf besuchen sollten, bzw. dass Herr Bode in die entsprechende Ausbildung seiner Angestellten investiert. So springt man nicht mit Kunden um, denn die sorgen immer noch für die Gehälter der Angestellten und auch für das Auskommen des Herrn Bode.

André Trost

vor 3 Monaten

Hervorragender Service – auch für Nicht-Kunden! Ich war heute spontan bei Optiker Bode, da sich bei ...

Hervorragender Service – auch für Nicht-Kunden! Ich war heute spontan bei Optiker Bode, da sich bei meiner Sonnenbrille eine Schraube am Bügel gelöst hatte und ich diese leider verloren hatte. Obwohl ich bisher kein Kunde war, wurde ich äußerst freundlich empfangen. Die Schraube wurde kostenlos ersetzt, und zusätzlich wurde meine Brille gründlich gereinigt – ein Service, den man so nicht überall erlebt! Besonders beeindruckt hat mich die Hilfsbereitschaft und Professionalität des Teams. In Zeiten, in denen guter Kundenservice leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist, hebt sich Optiker Bode in jeder Hinsicht positiv ab. Ich kann diesen Optiker nur weiterempfehlen und werde bei zukünftigen Anliegen definitiv wiederkommen – dann als Kunde!

Tine Karkow

vor 3 Monaten

Mein Mann und ich brauchten beide neue Brillen und sind – wie seit vielen Jahren – wieder zu Optiker ...

Mein Mann und ich brauchten beide neue Brillen und sind – wie seit vielen Jahren – wieder zu Optiker Bode in Schenefeld gegangen. Wie immer wurden wir dort hervorragend beraten. Der Service im Geschäft ist wirklich erstklassig, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit. Wir fühlen uns dort rundum gut aufgehoben.

Unsere Leistungen für Sie

Kostenloser Sehtest

Lassen Sie Ihre Augen regelmäßig überprüfen. Bei Optiker Bode verwenden wir modernste Messtechnik und garantieren so ein exaktes Messergebnis.

Zufriedenheitsgarantie

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Sind Sie mit Ihrer neuen Brille von Optiker Bode nicht zufrieden, tauschen wir sie kostenlos um.

Brillen-Schutz-Paket

Mit dem Brillen-Schutz-Paket schützen Sie Ihre neue Brille für 2 Jahre gegen Diebstahl und Schäden – sogar bei eigenverursachtem Schaden! Mehr erfahren

6 Monate Verträglichkeitsgarantie

Damit Sie immer den Durchblick behalten, verarbeiten wir nur Markengläser. Sollten Sie Ihre Gleitsichtgläser dennoch nicht vertragen, tauschen wir die Gläser kostenfrei um.

0,0%-Brillenfinanzierung

Mit der 0,0%-Brillenfinanzierung bezahlen Sie Ihre Brille in kleinen bequemen Monatsraten – schon ab 14,90 € monatlich.

3 Jahre Garantie

Vertrauen Sie auf die Qualität unserer Brillen – wir sind davon überzeugt und geben Ihnen 3 Jahre Garantie auf alle Fassungen und Gläser von Optiker Bode.

Mehr erfahren

Ihr Augenoptiker im Stadtzentrum Schenefeld

Schenefeld liegt zwar im schleswig-holsteinischen Kreis Pinneberg, zählt aufgrund seiner Lage aber zur Metropolregion Hamburg. Unsere Optiker Bode Filiale befindet sich im beliebten Einkaufscenter Stadtzentrum Schenefeld. Das Center ist zentral gelegen und ein beliebter Treffpunkt alteingesessener Schenefelder. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie das Stadtzentrum Schenefeld bequem erreichen. Für Autofahrer steht ein Parkhaus mit 1.300 Parkplätzen zur Verfügung. Die erste Stunde parken Sie hier kostenfrei.

Gute Auswahl, beste Beratung

Freuen Sie sich auf eine umfangreiche Auswahl von hochwertigen Brillen und Sonnenbrillen für Damen, Herren und Kinder sowie unser großes Kontaktlinsen- und Pflegemittel-Sortiment. Wir bieten Fassungen und Linsen unterschiedlicher Hersteller an. Unsere Augenoptiker beraten Sie kompetent und ausführlich rund um die Brillen- und Glasauswahl. Auch nach einem Kauf sind wir jederzeit gerne mit unserem kostenlosen Brillenservice für Sie da und richten beispielsweise Ihre Brille, wenn diese nicht mehr gut sitzt.

Kostenloser Sehtest in Schenefeld

Hat sich Ihre Sehstärke verändert? Bei Optiker Bode können Sie einen kostenlosen Sehtest machen und sich Gewissheit verschaffen. Wir empfehlen, den Sehtest circa alle zwei Jahre zu wiederholen, da sich die Sehfähigkeit im Laufe des Lebens verändert.

Mit modernster Technik ermitteln unsere Augenoptiker Ihre aktuelle Stärke. Bei der Glasberatung empfehlen wir – passend zu Ihren Werten und persönlichen Bedürfnissen – zielsicher passende Gläser und Veredelungen. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch eine Bescheinigung für Ihren Führerscheinsehtest.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Optiker Bode im Stadtzentrum Schenefeld!