Jimmy Choo

Jimmy Choo zeichnet sich durch einen ausgeprägten Sinn für Glamour und Wagemut aus. Die britische Marke ist als Spezialist für Luxus-Accessoires weltweit führend. Berühmt für ihre Schuhe mit Kultstatus, glamourösen Accessoires und "Made in Italy", erzählt die Eyewear von Jimmy Choo eine starke Markenstory in enger Verbindung zu den meistverkauften Schuhen und Taschen der Marke.

Über Jimmy Choo

Jimmy Choo gehört zum Who's Who der bekanntesten Designer weltweit. Der asiatische Modeschöpfer braucht sich vor anderen Luxusmarken wie zum Beispiel Tom Ford, Fendi oder Saint Laurent nicht zu verstecken. Warum auch? Der Gründer Jimmy Choo Yeang Keat hat das Talent für Mode im Blut. Der heute so erfolgreiche Designer stammt aus einer Schuhmacherfamilie und ist somit mit Mode und Handwerk aufgewachsen. Bereits als er 4 Jahre war, merkte seine Familie, dass ein ganz besonderes Talent in Jimmy Choo schlummert. Mit 11 entwarf der heute weltweit bekannte Modeschöpfer sein erstes Paar Schuhe.

Heute besitzt er ein Modeimperium mit 150 Boutiquen weltweit und ist in vielen renommierten Luxuskaufhäusern vertreten. Immer wenn eine neue Kollektion erscheint entsteht ein regelrechter Hype um die neuen Designerschuhe. Aber nicht nur die Schuhe von Jimmy Choo sind sehr gefragte Modelle – auch die Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen sind nicht nur unter seinen Fans sehr beliebt. Die Designermarke behauptet von sich, dass sie einen Hauch Glamour in jeden Look bringt.

Kein Wunder, dass die ehemalige Accessoire-Chefin der britischen Vogue, Tamara Mellon, zusammen mit Jimmy Choo das heute so erfolgreiche Label gegründet hat. Auch nach ihrem Ausscheiden entwickelte sich das Label immer weiter. Ende 2006 bereits gab es weltweit über 40 Filialen, welche Schuhe und ebenfalls die bekannten Jimmy Choo Brillen und Sonnenbrillen verkaufen. Heute tragen auch viele Stars die Brillen des asiatischen Designers. Zu seinen bekanntesten Fans gehören Cameron Diaz, Victoria Beckham, Jennifer Lopez und Scarlett Johansson.