Esprit Brillen – Kalifornische Lässigkeit

Esprit ist eine der beliebtesten Mode-Lifestyle Marken weltweit. Vertreten ist das Label in über 600 Ländern. Die Designer der Marke entwerfen 12 verschiedene Kollektionen im Jahr – zusätzlich noch die Esprit Brillen- und Sonnenbrillen-Kollektionen für Herbst/Winter und Frühjahr/Sommer.

Gegründet wurde das heute so erfolgreiche Label 1968 in Kalifornien und hat die Lässigkeit des kalifornischen Lebensstils niemals verloren. Mit dem Verkauf von selbstgenähten Kleidungsstücken aus Ihrem Van starteten Susie und Douglas Tompkins, das heute so erfolgreiche Mode-Label. Gerade kennengelernt, stellten die beiden fest, dass sie nicht nur dieselben Vorstellungen von einem ausgeglichenen Lebensstil hatten, sondern auch beide eine Leidenschaft für Mode teilen. Die Kleidungsstücke, heute wie damals, elegant, modern und immer mit einem legeren sowie sportlichen Charakter gepaart. „Sich gut fühlen und gut aussehen“ lautet das Motto des Unternehmens.

Die ersten Brillen von Esprit

1995 wurden erstmals Esprit Brillen und Sonnenbrillen vorgestellt. Ein kluger Schachzug des Unternehmens, denn von Anfang an hatten die Fans die Brillen zu einem attraktiven Preis, in tollen Farbkombinationen und mit dem gewissen Etwas als neues Accessoire mit Begeisterung liebgewonnen. Die klassischen Formen, kombiniert mit Mustern und frischen Farben machen jede Brille zu einem Statement-Piece. Vielfältig einsetzbar – ob am Abend, im Büro oder in der Freizeit. Die große Auswahl an verschiedenen Styles rechtfertigt den Kultstatus des Labels.

Besonderheiten der Esprit Brillen-Modelle

Heutzutage ist die Brille nicht mehr nur eine Sehhilfe, sondern für viele Brillenträger ein Fashion-Statement. Esprit hat diesen Trend erkannt und bietet Brillen deshalb in den verschiedensten Formen und Farben an. Von Pastelltönen bis zu kräftigen oder dezenten Farben. Vor allem die Innenränder der Brillen sind oft mit bunten und auffälligen Mustern versehen. Dieses raffinierte Detail scheint beim Tragen der Brille durch. Außen sind die Brillen meist in reduzierten einfarbigen Tönen gehalten oder haben harmonische Farbverläufe.

Die neusten Modelle des Labels sind super-leicht und filigraner gestaltet. Esprit Brillen sind stehts modern und befinden sich immer am Puls der Zeit.

Esprit Brillen und Sonnenbrillen

Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit

Der hohe Qualitätsanspruch des Labels spiegelt sich in jedem Teil wider. Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist Esprit ein Vorreiter. Bereits vor dem Sustainability-Trend war für die Gründer von Esprit Bio-Baumwolle ein wichtiges Material. Susie und Douglas Tompkins waren unter den Ersten, die in der Fashion-Branche nach Anbietern des Bio-Materials recherchierten. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2021 nur noch 100 % nachhaltige Baumwolle inklusive Bio-Baumwolle und recycelter Baumwolle zu verwenden. Ebenso wichtig wie die Umwelt, ist Esprit auch die Verantwortung für ihre Mitarbeiter – deshalb ist dieser Punkt auch in der Firmenphilosophie verankert.

Nicht nur beim Thema Nachhaltigkeit ist Esprit ein Vorreiter. Die Modemarke war eins der ersten Labels, welche eine Kampagne mit den eigenen Mitarbeitern umgesetzt hatten. „The Real People Campaign“ bekam viel Aufmerksamkeit. Anstatt Models wurde die Kollektion von den Mitarbeitern des Labels vorgestellt. Die Message: authentisch und anders!
2019 startete das Label eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem UN Women Nationales Komitee Deutschland. Gemeinsam mit verschiedenen Gesichtern, zum Teil Models aber auch Männer und Frauen, die inspirierende Projekte weltweit vorantreiben, macht sich Esprit stark für Frauenförderung und Geschlechtergleichstellung.
Selbstverständlich hat die Marke auch mit Topmodels wie Gisele Bündchen zusammengearbeitet.

Esprit Brillen und Sonnenbrillen bei Optiker Bode

Esprit Brillen stehen für Leichtigkeit und Jugendlichkeit. Die Brillen sind im Alltag immer sehr gut tragbar. Für jeden Geschmack und Stil bietet das Label eine passende Brille. Überzeugen Sie sich gleich selbst in Ihrer nächsten Optiker Bode Filiale. Wir bieten eine große Auswahl an Esprit Brillen und Sonnenbrillen.

Aktuelle Angebote