< Pressemitteilungen

Optiker Bode eröffnet Flagshipstore am Hamburger Jungfernstieg

Hamburg, Mai 2021

Einkaufserlebnis: Familienunternehmen setzt starkes Statement für den Einzelhandel

Optiker Bode wächst weiter und hat am Hamburger Jungfernstieg einen hochmodernen Flagshipstore in historischer Umgebung eröffnet. Damit setzt das Familienunternehmen in herausfordernden Zeiten an Deutschlands wohl bekanntester Flaniermeile ein starkes Statement für den stationären Einzelhandel.

Die neue Filiale ist Chefsache und trägt die Handschrift von Sybille und Carsten Bode. Der Flagshipstore mit mehr als 2.000 Brillen- und Sonnenbrillen auf zwei Ebenen und 250 Quadratmetern unterstreicht das Vertrauen in den Einkaufsstandort Hamburger Innenstadt und verspricht ein eindrucksvolles Shoppingerlebnis – persönlich, serviceorientiert und außergewöhnlich.

Mit seinem neuen Flagshipstore am Jungfernstieg setzt das Familienunternehmen Optiker Bode Maßstäbe für seine Kundinnen und Kunden. Mit Liebe zum Detail und sehr viel Fingerspitzengefühl haben Sybille und Carsten Bode modernste Augenoptik und Hörgeräteakustik in ein 113 Jahre altes, denkmalgeschütztes Kaufmannshaus am Jungfernstieg 44 integriert. Die gelungene Mischung aus modernem Ladendesign, historischen Stilelementen, digitalen Services und innovativer Technik machen die Filiale zu etwas ganz Besonderem.

Filiale im 3D Modell entdecken >>>

Persönliche Beratung und digitaler Service

„Ob allein oder in Begleitung von Freunden oder Familie: Mit der neuen Filiale am Jungfernstieg haben wir ein inspirierendes Ambiente geschaffen, das zum Verweilen einlädt. Hier macht es Spaß, sich in Ruhe und mit Freude für eine Brille zu entscheiden“, sagt Sybille Bode. Zum Erlebnis wird der Einkauf vor Ort durch exzellente persönliche Beratung, modernsten digitalen Service und Technik. So macht zum Beispiel der „Magic Mirror“ die virtuelle Anprobe von über 5.000 Ray-Ban- und Oakley-Modellen möglich und kann zur Personalisierung – für individuelle Bügelfarben oder zu Gravur der Initialen – genutzt werden.

Die hochpräzise Gläserzentrierung ist mithilfe des „Zeiss Visufit 1000“ sichergestellt. Und: Das Deutsche Institut für Serviceleistungen kürte Optiker Bode jüngst zum Testsieger – Bode erhielt im April 2021 als einziges Unternehmen die Gesamtnote „sehr gut“ für die beste Beratungsleistung.

Durchblick fürs Handwerk

Dass Augenoptik auch heutzutage noch echtes Handwerk ist, erleben die Kunden in der „gläsernen Werkstatt“ – hier können sie Augenoptikern bei der Arbeit über die Schulter schauen. „Bei Optiker Bode steht seit 83 Jahren der Kunde im Mittelpunkt und wir legen größten Wert auf sehr gut ausgebildetes Fachpersonal. Ziel ist es, unserer Kundschaft immer die beste Beratung und den besten Service zu bieten“, erläutert Carsten Bode.

Insgesamt präsentiert Optiker Bode in seinem Flagshipstore mehr als 50 Kollektionen. Das Sortiment bildet die gesamte Bandbreite von Premium-Fassungen über Luxusmarken bis hin zu den neuesten Trends der internationalen Designer ab. Das sind unter anderen: Andy Wolf, Cartier, Celine, Chanel, Balenciaga, Dior, Giorgio Armani, Gucci, Maui Jim, Oakley, Oliver Peoples, Persol, Ray-Ban, Saint Laurent, Tiffany sowie luxuriöse Goldbrillen. Hinzu kommen nachhaltige Marken wie Dick Moby, Monkeyglasses und Sea2See, die aus recycelten Materialien – wie zum Beispiel Meeres-Kunststoff – hergestellt werden. Die Jungfernstieg-Filiale bietet zudem die größte Auswahl an Ray-Ban-Modellen in ganz Norddeutschland.

Über Optiker Bode

Die Optiker Bode GmbH zählt zu den sieben größten Augenoptik-Unternehmen in Deutschland und wurde 1938 in Hamburg-Barmbek gegründet. Mittlerweile wird es in dritter Generation von der Familie Bode geführt. Mit 77 Filialen und rund 500 Mitarbeitern in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen ist Optiker

Bode branchenprägend in Norddeutschland und unterstreicht das mit dem neuen Flagshipstore einmal mehr. Das Hamburger Familienunternehmen bietet von der professionellen Beratung über Augenprüfungen und Gratis-Hörtests bis hin zu einem breiten Produktportfolio das komplette Leistungsspektrum eines modernen, qualitätsorientierten Augenoptikers und Hörgeräteakustikers. Das Unternehmen wurde 2021 Testsieger des Deutschen Instituts für Serviceleistungen und punktete mit der besten Beratungsleistung, kompetentem Fachpersonal und zahlreichen Zusatzservices.

Weitere Informationen finden Sie unter optiker-bode.de und facebook.com/OptikerBode.

Pressekontakt:

Straub & Straub GmbH