Stellenanzeige

Marketing Manager (w/m/d)

1938 gegründet zählt die Optiker Bode GmbH heute mit über 70 Standorten und ca. 450 Mitarbeitern zu einem der größten Unternehmen der Branche. Als dynamisches Familienunternehmen befinden wir uns bereits in der dritten Generation auf einen bemerkenswerten Wachstumskurs. Dank unserer hochmotivierten Mitarbeiter können wir unseren Kunden an unseren Standorten ein gutes Gefühl rund ums Sehen und Hören bieten.

Um unser erfolgreiches Team zu verstärken, suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (w/m/d).

Der Marketing Manager ist ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Marketing- und Sales-Maßnahmen für das Filialunternehmen und verantwortet Projekte in den verschiedenen Bereichen, bspw. Brand, POS, Sales/Promotion, Direktversand, Funk, Anzeigen und PR - aber auch zunehmend digitale Projekte.

Aufgaben, die Sie voranbringen:

  • Planung und Umsetzung von eigenverantwortlichen Marketing-Projekten
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Filialen und planen die Kommunikation und Umsetzung von Marketingmaßnahmen an den Standorten
  • Steuerung und Koordination von Dienstleistern wie bspw. Agenturen & Druckereien inkl. der Kostenkontrolle sowie Konditionsverhandlungen
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung zu den Umsetzungsprozessen der Maßnahmen mit anderen Abteilungen des Unternehmens
  • Sicherstellung der CI und der Kommunikationsziele
  • Trendrecherche und Wettbewerbsbeobachtung
  • Unterstützung bei der Synchronisation von kurz- mittel- und langfristigen Marken- und Kommunikationszielen sowie der Kommunikationsplanung

Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, idealerweise in einem Filialunternehmen
  • Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse
  • Eigenständiges, proaktives und strukturiertes Arbeiten, sowie eine „Hands on“ Mentalität
  • Sie sind ein Organisationstalent und verlieren nie den Überblick
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Kenntnisse in Grafikprogrammen sowie die Anlage von Druckunterlagen sind von Vorteil
  • Eine gute Portion Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit und Loyalität

Was wir bieten, weil wir Ihre Arbeit wertschätzen:

  • Spannende Herausforderungen und echte Einflussnahme in einem traditionsreichen und gleichzeitig innovativen und wachsenden Familienunternehmen
  • Einen vielseitigen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum
  • Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, an dem Sie sich mit Ihrer fachlichen und organisatorischen Kompetenz und Persönlichkeit einbringen können
  • Kurze Entscheidungswege
  • Einen attraktiven und modern eingerichteten Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Beste Kaffeespezialitäten und frisches Obst
  • Einen Kicker und eine Tischtennisplatte für den Spaß zwischendurch
  • Ein humorvolles und sehr kollegiales Team

Bei Optiker Bode steht der Mensch im Mittelpunkt!

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalabteilung.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per E-Mail an:

Optiker Bode GmbH
Peter Preikschat
Straßenbahnring 19
20251 Hamburg

Tel.: 0 40/739 35 90
personal@optiker-bode.de